Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Smith Curtiss SB2C HELLDIVER

SKU: 191130

Category: Aircraft until 1945


38,00 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Currently out of stock


Peter C. Smith
Curtiss SB2C HELLDIVER

Der Flugzeughersteller Curtiss hatte in seiner Geschichte eine Reihe von äußerst erfolgreichen Doppeldeckern entwickelt. Erst im Jahre 1940 wurde der erste Eindecker eingeführt.
Als sich im Einsatz die ersten Defizite zeigten, wurde das Entwicklerteam noch einmal zurück ans Reißbrett gerufen, um die Mängel zu beseitigen. Mit der Beseitigung war das Team weitere 2 Jahre beschäftigt, ehe das Modell als Serienreif bezeichnet werden konnte.
Während seiner Dienstzeit war es weder bei Piloten noch Matrosen beliebt und schnell hatte es einen neuen Rufnamen "The Beast".
Diese Abhandlung beschäftigt sich sowohl mit Entwicklung als auch Weiterentwicklung des Sturzkampfbombers, seinem Versagen als Prototyp, aber auch seinen Einsätzen als Kampfflugzeug.
Eine Sammlung von 200 seltenen SW- Photos vervollständigen die Chronik des Flugzeugs, welche das Ende der Curtiss- Ära einläutete.

- 224 Seiten
- gebundene Ausgabe
- 200 teile seltene SW-Photos
- Format: 22,9 x 1,9 x 29,2 cm
- Autor: Peter C. Smith

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data