Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Sherman Crab Flail Tank (NVG Nr. 139) Osprey New Vanguard

SKU: 6579

Category: New Vanguard


17,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



David Fletcher, Tony Bryan
Osprey New Vanguard
Sherman Crab Fail Tank

Der Sherman Crab Flail-Panzer war der kraftvolle Höhepunkt einer Reihe von Minenräumpanzern, die im Zweiten Weltkrieg entwickelt wurden. Hier erzählt David Fletcher, wie die Sherman Crabs zu den ersten Panzern an Land am D-Day gehörten und im Verlauf des Krieges ständig sowohl für formelle Angriffe als auch für gelegentliche Einsätze gefragt waren. Im Anschluss an die Entwicklung des Panzers und seinen Einsatz im Krieg beschreibt er detailliert das anfängliche Desinteresse der US-Armee an dem Dreschflegel, wie sie aber nach Kooperationsmaßnahmen mit den Briten beschlossen, diesen Typ selbst zu übernehmen. Zusätzlich zu seiner besonderen Rolle bei der Minenräumung war der Sherman Crab auch in der Lage, in Panzerduellen zu kämpfen, und dieses Buch enthält dramatische Berichte über seinen Einsatz durch die berühmte 79. Panzerdivision und die US-Armee. Der Autor untersucht die Anfänge des Designs bei den Dreschflegeln Matilda Scorpion und Baron, die für die Panzer Valentine und M3 Grant entwickelt wurden, bis hin zum Sherman und insbesondere der Crab-Version. Dieser ausführliche Bericht über einen der interessantesten Panzer der Funnies-Reihe ist eine Freude für jeden Modellbauer und Panzerliebhaber.

- 48 Seiten
- Softcover
- Zahlreiche sw-Abb. sowie einige Farbtafeln
- Engl. Text
- Autoren: David Fletcher, Tony Bryan


VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: