Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Seel Der Waffenhändler Samuel Norris Remington-Vertreter Mauser Entdecker Hotchkiss - und Gatling-Konkurrent Eine biographische Dokumentation

Item number: 191259

Category: NEU März 2020


64,80 €

including 7% VAT. , free shipping

Short supply

Shipping time: 2 - 3 workdays



Wolfgang Seel
Der Waffenhändler Samuel Norris
Remington-Vertreter, Mauser-Entdecker, Hotchkiss- und Gatling-Konkurrent
Eine biographische Dokumentation
Neuerscheinung!


Zwischen 1860 und 1870 schrieben neuartige Waffen die Geschichte. Im amerikanischen Bürgerkrieg 1861-1865 waren dies moderne Magazingewehre, 1866  war es das Zündnadelgewehr, welches den Preußen den entscheidenden Vorteil gegen die österreichische Armee ermöglichte und somit führende Macht in Europa werden konnte.
Als es in Europa immer wieder zu bewaffneten Konflikte kam, war den Vereinigten Staaten von Amerika nach dem Bürgerkrieg eine Zeit des Friedens möglich, die Waffenfabriken wurden nicht mehr vor Ort benötigt. Man suchte neue Absatzmärkte und fand diese in Europa. Samuel Norris war einer dieser Vertreter, der Europa im Auftrag Remingtons bereiste und seine Waffen anpries. Im Laufe dieser Reise schloss er auch Bekanntschaft mit den Gebrüdern Mauser, denen im Laufe der Geschichte ebenfalls eine tragende Rolle in der Waffenindustrie zuteil wurde.
In diesem Buch lernen Sie insbesondere das Wirken des bekannten Waffenhändlers kennen, sowohl seine Siege als auch seine Niederlagen.


- 268 Seiten
- Leinengebunden
- 167 schwarz-weiß Abbildungen
- Leseband
- Format: 18,5 x 25,5 cm
- Autor: Wolfgang Seel

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Please login first to add a tag.