Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Seehase FAHRZEUG Profile Nr. 65 M3A1 White Scout Car

SKU: 189999

Category: Vehicle Literature


11,80 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Von Hagen Seehase FAHRZEUG Profile Nr. 65 M3A1 White Scout Car

Der M3A1 Scout Car der Firma White ist eines der ikonischen US-Fahrzeuge des Zweiten Weltkrieges, und das, obwohl er in der ihm ursprünglich primär zugedachten Rolle bei den US-Streitkräften recht schnell zurückgezogen wurde. Aber gerade weil er in großen Stückzahlen zur Verfügung stand und bei den amerikanischen Heereseinheiten nicht dringend benötigt wurde, war der Weg frei zur Lieferung in großen Stückzahlen an die anderen Alliierten. Außerdem konnten auch recht viele M3A1 Scout Cars an südamerikanische Staaten geliefert werden, wo sie z.T. Jahrzehnte im Dienst standen. Aber auch bei anderen Nutzern erlebte der M3A1 Scout Car nach 1945 eine zweite Karriere.

Paperback, Format DIN A4, 48 Seiten, durchgehend farbig bebildert, deutscher Text, Autor: Von Hagen Seehase

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: