Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Scutts German Night Fighter Aces of World War 2 (Aircraft of the Aces 20)

SKU: 192897

Category: Vanguard


17,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Currently out of stock


Jerry Scutts
German Night Fighter Aces of World War 2
(Aircraft of the Aces 20)

Als die Luftwaffe in den 2. Weltkrieg eintrat, gab es praktisch keine Nachtjäger - dank ihres Führers, Reichsmarschall Hermann Göring, der sich damit brüstete, dass niemals Bomben auf Deutschland fallen würden. Mitte 1940 war seine Torheit offensichtlich; das erste Nachtjagdgeschwader wurde in aller Eile mit Bf 110-Flugzeugen aufgestellt. Anfänglich konnte das Geschwader Ziele nur durch visuelle Erfassung aufspüren, doch mit der Einrichtung der "Riesen-Würzburg"-Radarkette verbesserte sich seine Wirksamkeit erheblich. Ende 1942 kontrollierten die Nachtjäger etwa 389 Jäger und hatten allein in diesem Jahr 1.291 RAF-Bomber zerstört. Mit Berichten aus erster Hand und detaillierten Farbabbildungen stellt dieses Buch die vielen Varianten von Nachtjägern und die Männer vor, die sie erfolgreich geflogen haben.

  • Englischer Text
  • Paperback
  • sehr viele sw-Abb., farbige Flugzeugprofile
  • 96 Seiten                        

 

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data