Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Schellenberger: Allianz zweier Epochen - Grove im Schutz der NATO - Deutsches Atlantik Wall Archiv Sonderband 26

Item number: 187938

Category: 1933 - 1945


13,00 €

including 7% VAT. , plus shipping

Short supply

Shipping time: 2 - 3 workdays



Eine international zusammengesetzte Forschergruppe hatte die einmalige Gelegenheit, auf dem Terrain des NATO Stützpunktes Grove / Karup den Spuren deutscher Bautätigkeit aus der Zeit des II. Weltkrieges nachzugehen. Unter dem Schutz des militärischen Sicherheitsbereiches haben hier festungstechnische Leckerbissen des Atlantikwalls die Nachkriegszeit in teilweise hervorragendem Zustand überstanden. Viele Details des deutschen Festungsbaus, die man bislang nur aus Archivmaterialien kannte, konnten von uns im Original betrachtet und - dank der Erlaubnis der dänischen Militäradministration - auch fotografiert werden.
Die Beschreibung der Anlage zeigt zahlreiche Einbauteile, die in diesem Erhaltungszustand im gesamten Bereich des Atlantikwalls nicht mehr zu finden sind.

Paperback, Format DIN A5, 100 Seiten, 103 Fotos, deutscher Text

Hier finden Sie die anderen Bände der DAWA-Reihe!


Author: Daniel Schellenberger
Language: German

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Please login first to add a tag.