Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Saracen Strongholds 1100-1500 Osprey (FOR Nr. 87)

SKU: 10154

Category: Fortress


18,00 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



David Nicolle, Adam Hook
Osprey Fortress
Saracen Strongholds 1100-1500 - The Central and Eastern Islamic Lands

Zur Zeit der Kreuzzüge hatte die islamische Welt bereits ihre eigenen ausgefeilten Festungsbauweisen entwickelt. Die einzigartige und äußerst effektive Militärarchitektur der Region entwickelte sich als Reaktion auf die Bedrohung durch die Kreuzfahrer und Mongolen weiter und griff auch auf die Traditionen ihrer Feinde und Nachbarn zurück. Die daraus resultierenden islamischen Konzepte der Militärarchitektur hatten Einfluss auf die Festungsbauten in Westeuropa, einschließlich Italiens und der Iberischen Halbinsel. Allerdings konzentrierten sich die islamischen Befestigungen weiterhin auf die Verteidigung von Städten und Grenzen und nicht auf die Sicherheit der feudalen Aristokratie, wie es in Europa zunehmend der Fall war. Dieser Band, der sich mit Befestigungsanlagen in Nordafrika, Afghanistan und Nordindien befasst, konzentriert sich auf die islamische Seite des Konflikts und beleuchtet die Befestigungsanlagen, die bei der Rückeroberung des Heiligen Landes durch die Kreuzfahrer sowie bei der späteren Eingliederung der Gebiete von Byzanz in die islamische Welt zum Einsatz kamen.

- 64 Seiten
- Paperback
- sehr viele sw- und Farbabb., Diagramme und Karten
- Autoren: David Nicolle, Adam Hook

 


VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: