Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Royal Air Force JAGUARS 1973 - 2007 - The Cats bow out

SKU: 7020

Category: Aircraft from 1945


12,50 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Currently out of stock


Royal Air Force JAGUARS 1973 - 2007 - The Cats bow out

Goodbye Jaguar! Die rasante ?Raubkatze? verabschiedet sich endgültig von der RAF. Und diese widmet ihr zum Abschied das vorliegende Werk in britisch-gediegenem Stil: Auf fein gestalteten, graphisch ausgewogenen Seiten darf noch einmal die ganze Entwicklungs- und Einsatzgeschichte dieses schon klassischen Jets Revue passieren. Die ausführlichen Textschilderungen von Entwicklung und Technik, Erprobung und Weiterentwicklung, Einsätzen und Dislozierung (übrigens auch in Deutschland!) werden ergänzt durch etliche hochinteressante Erlebnisberichte echter Jaguar-Veteranen in Krieg und Frieden, darunter selbst ein ausgewachsener Wing Commander! Besonders interessant fanden wir u.a. die chronologische Schilderung - Stunde für Stunde, fast Minute für Minute - eines turbulenten Tages (treffender Kommentar: ?...then it all starts going wrong!?) bei einer Jaguar-Squadron, streng nach Tatsachen im authentischen RAF-Jargon erzählt; die Beschreibung der Golfkriegseinsätze 1990/91 und bei ?Desert Storm?; und schließlich - gerade für deutsche Leser aufschlußreich - der Bericht über die ?German Cats? bei der RAF Germany. Bilder? Aber ja doch, die gibt es natürlich auch: Neben seltenen historischen s/w-Fotos v.a. der Prototypen (auch vom Cockpit) sind das zunächst einmal rund 60-70 qualitätsvolle Farbaufnahmen von Männern und Maschinen - auch im Fluge (oft ganz schön rasante Aufnahmen!). Vor allem aber sind das über ein Dutzend schöne Farbprofile (ausführlich kommentiert) und 20 farbig wiedergegebene Seitenleitwerke mit lauter farbenprächtigen und ausgefallenen Markierungen, ergänzt durch eine Abbildung eines Jaguar-Rumpfbugs mit Haifischmaul! Will heißen: Nicht nur der Jaguar-Fan im Allgemeinen, sondern auch der Jaguar-Modellbauer im Besonderen wird hier eine Fülle höchst interessanter Bildvorlagen finden. Zudem ein Bild-Text-Band, dessen ausgewogen-gediegene Aufmachung (very british, indeed...) dem Anlaß angemessen ist: Würdiger Abschied für ein legendäres Flugzeug, das Jet-Geschichte schrieb.

Royal Air Force JAGUARS 1973 - 2007 -The Cats bow out


VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data

Others also bought: