Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Richthofen - Der Rote Baron - Michael Schlosser

SKU: 11003

Category: Aircraft until 1945


7,99 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Available immediately

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Richthofen - Der Rote Baron - Michael Schlosser

Manfred Albrecht Freiherr von Richthofen (1892-1918) war wohl der berühmteste deutsche Jagdflieger des Ersten Weltkriegs. Seinen allseits bekannten Beinamen erhielt er, weil er einen Großteil seiner Einsätze in mehr oder weniger rot lackierten Flugzeugen flog, wovon das bekannteste zweifellos sein legendärer Fokker-Dreidecker war. Er flog ab 1916 in der Jagdstaffel 2 unter dem Kommando von Oswald Boelcke. Dort errang er 18 Luftsiege, worauf ihm 1917 die Führung der Jagdstaffel 11 übertragen wurde. Unter seinem Kommando entwickelte sich diese Staffel zu einer Eliteeinheit ? er selbst schoss 20 britische Flugzeuge ab. Am 21. April 1918 im Luftkampf tödlich getroffen, wurde Der Rote Baron zu einer unauslöschlichen Legende. In diesem Band, der auf den Original-Tagebuchaufzeichnungen basiert, wird der militärische Werdegang von Richthofen nachvollzogen und mit einer Übersicht der in den Luftkämpfen verwendeten Flugzeuge abgerundet. Autor: Michael Schlosser
160 Seiten, 41 s/w-Abbildungen, 3 Farbabbildungen, 140 x 205 mm, gebunden
Richthofen - Der Rote Baron - Michael Schlosser

VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: