Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Reise durch Pommern - Erinnerung an die Heimat Kürtz

SKU: 194236

Category: Rautenberg Verlag


39,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Hans Joachim Kürtz
Reise durch Pommern - Erinnerung an die Heimat

Diese "Reise durch Pommern" führt in ein Land mit einzigartiger Kultur, mit Kirchen, Burgen und Klöstern, aber auch in herrliche Naturlandschaften.

 

Die Spurensuche nach dem reichen Erbe an Architektur und anderen Kunstwerken, nach Bekanntem und Neuzuentdeckendem findet in dem Land zwischen dem Darß und der Lonskedüne statt.

 

Für die einen ist der Bildband Erinnerung an die Heimat, den anderen eröffnet er ein neues, noch zu entdeckendes Reiseziel.

 

Ein Ausschnitt aus dem Inhalt des Textes von Joachim Kürtz:

 

"'Habt Ihr mein Pommern denn schon recht gesehen?'", hatte der Anonymus auf meiner Greifenberger Ansichtskarte seine Zeitgenossen gefragt. Dieses Pommern ist gerade gegenwärtig - nach dem großen Umbruch im Osten - dabei , sich zu verändern.

Gerade jetzt sollte man den Landstrich zwischen den Steilufern von Ahrenshoop und den Dünenhängen von Leba neu und gründlich erkunden.

Dieses Buch will dazu ermuntern - seine Bilder und Texte wollen bei der Wiederentdeckung des schon zur Vergessenheit verurteilten Pommernlandes helfen. Denn - Pommernland ist auch dieses Mal nicht abgebrannt."

 

- 224 Seiten

- 250 Abbildungen, eine Übersichtskarte auf dem Vorsatz

- Format: 20,5 x 28 cm

- Hardcover

- Mit farbigem Schutzumschlag

- Autor: Hans Joachim Kürtz

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: