Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Panzerregiment 11, Panzerabteilung 65 und Panzerersatz- und Ausbildungsabteilung 11 - Teil 3: Letzte Einsätze in Russland, die Ardennenoffensive

SKU: 186596

Category: Vehicle Literature


34,90 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Aufgeschreckt von den großen, schwergepanzerten KW-I und KW-II-Panzern der Sowjets im Zweiten Weltkrieg, denen die Wehrmacht nichts Gleichwertiges entgegenzusetzen hatte, begann in der Folge auch bei den Deutschen ein Wettlauf um die Entwicklung schwerer und schwerster Kampfpanzer. Während manche dieser Fahrzeuge nie das Reißbrettstadium verließen, andere bestenfalls als Prototypen gebaut wurden, hat es eine dritte Reihe bis zur Serienfertigung geschafft. Zu den Prototypen gehörten die beiden Panzerjäger Sturer Emil und Jagdtiger, doch in die Serienfertigung gelangte schließlich nur Letzterer.
Nach seinem erfolgreichen Buch über den überschweren Panzerkampfwagen Maus kümmert sich Michael Fröhlich in diesem neuen Band nun mit der selben Akribie um diese beiden Schwergewichte, die als Gemeinsamkeit mit der Maus die 12,8-cm-Kanone verwendeten. Illustriert von über 220 einmaligen Bildern, Zeichnungen und Skizzen werden Technik, Bewaffnung, Motorisierung sowie die Entwicklungsgeschichten dieser Panzerjäger kompetent und ausführlich beschrieben. Als besonderer Leckerbissen ist die Original-Beschreibung zur 12,8-cm-Panzerjägerkanone 80, mit der der Jagdtiger ausgestattet war, samt Ausrüstungsliste im vorliegenden Buch nachgedruckt.

Gebundene Ausgabe: 192 Seiten
Verlag: Motorbuch; Auflage: 1 (27. August 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 9783613038066

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: