Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Osprey Elite World War II Axis Booby Traps and Sabotage Tactics (Eli. 100)

SKU: 9888

Category: Elite


18,00 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Currently out of stock


Osprey Elite World War II Axis Booby Traps and Sabotage Tactics (Eli. 100)

Dieser Band erzählt von den allgegenwärtigen Risiken, die während des zweiten Weltkrieges auf die Soldaten im Boden lauerten. Die Geschichte der Sprengfallen, die im zweiten Weltkrieg in den Kriegsgebieten gelegt wurden, wurde weitgehend vernachlässigt in Dokumentationen und Erinnerungen, und nur selten im Detail untersucht. Doch für die Soldaten war die Bedrohung durch Sprengfallen Alltag und sie zu finden und zu entschärfen war von entscheidender Bedeutung und überlebensnotwendig. Dies ist die erste ausführliche Studie über die Sprengfallen des zweiten Weltkrieges, anhand seltener historischer Geheimdienst-Veröffentlichungen werden die Taktiken beider Seiten, sowohl allierter als auch deutscher, beschrieben und illustriert. Alle relevanten Aspekte werden untersucht, von der Ausrüstung, die benutzt wurde, bis zu den Techniken, die benötigt wurden, um die Fallen zu platzieren und zu finden.
Paperback, 64 Seiten, englischer Text

Osprey Elite World War II Axis Booby Traps and Sabotage Tactics (Eli. 100)


VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data