Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Osprey Combat Aircraft US Navy PBY Catalina Units of the Atlantic War (OCA Nr. 65)

SKU: 6263

Category: Combat Aircraft


20,90 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Currently out of stock


Osprey Combat Aircraft US Navy PBY Catalina Units of the Atlantic War (OCA Nr. 65) Osprey Combat Aircraft US Navy PBY Catalina Units of the Atlantic War (OCA Nr. 65): 96 S-, 27 Farbprofile, ca. 100 seltene s/w-Ofiginalfotos , mehrere Seiten mit detaillierten Risszeichnungen, 27 Farbprofile - Von der Arktis bis zum Äquator begleiteten PBY's der US Navy Handelsschiffe über den stürmischen Atlantik durch Gewässer, die von feindlichen U-Booten kontrolliert wurden. Die BPY war das erfolgreichste Flugboot , das jeentwickelt wurde, es diente bei allen vier Teilen der US Armee. Es war der erste Langstrecken-Patrouillenbomber, als die USA in den 2. Weltkrieg eintraten und wurde bis zum Kriegsende in großer Anzahl eingesetzt. Die Anzahl der Schiffe und Menschenleben, die von den PBY's gerettet wurde ist nie bekannt worden. Die PBY Catalina und Canso-Schwadronen versenkten 19 U-Boote der Achsenmächte. In diesem Band werden dieEinsätze detailliert beschrioeben, die einzelnen Kapitel sind gegliedert nach den Einsatzorten Nord-, östlicher-, westlicher- und Südatlantik.

VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data