Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Neubeck Legends of Warfare Aviation Republic F-84 The USAF's Thunderjet, Thunderstreak, and Thunderflash Fighters

SKU: 192788

Category: Legends of Warfare


21,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Currently out of stock


Ken Neubeck
Legends of Warfare
Aviation Republic F-84
The USAF's Thunderjet, Thunderstreak, and Thunderflash Fighters

Die F-84 Thunderjet war das wichtigste Kampfflugzeug der US-Luftwaffe während des Koreakriegs und wurde hauptsächlich für Bodenangriffe eingesetzt. Der Prototyp der XP-84 mit geradem Flügel wurde von der Republic Aviation Corporation hergestellt und flog erstmals 1946. Die Tests ergaben eine schwache Motorleistung und strukturelle Probleme. Konstruktionsänderungen führten zu mehreren neuen Modellbezeichnungen, beginnend mit der F-84B, gefolgt von der F-84C, die 1952 aus dem Flugbetrieb genommen wurde. Die F-84D wies eine deutlich verbesserte Triebwerksleistung auf und wurde von den Modellen F-84E und F-84G abgelöst, die alle drei im Koreakrieg eingesetzt wurden. Die F-84F Thunderstreak war eine Version mit gepfeilten Flügeln, die nach dem Koreakrieg auf den Markt kam und schneller als die ursprüngliche F-84 Thunderjet war. Die Thunderflash war die Aufklärungsversion der F-84F.

  • Englischer Text
  • 196 sw- und Farbfotos
  • 112 Seiten
  • Hardcover
  • Format: 22.86 x 1.91 x 22.86 cm

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data