Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Die deutsche Wehrmacht: Dienstgrade und Laufbahnabzeichen der Kriegsmarine 1939-1945 - S. Henner / W. Böhler

SKU: 186075

Category: Naval History


49,00 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Currently out of stock


Zu jeder Teilstreitkraft der Wehrmacht gehörten eigene Dienstgradabzeichen, die in ihrer jeweils eigenen Waffenfarbe gehalten waren. Die Kriegsmarine besaß darüber hinaus die Besonderheit von sogenannten Laufbahnabzeichen, mit denen die Spezialisten auf den Kriegsschiffen voneinander unterschieden und ihre jeweiligen Tätigkeiten erkannt werden konnten.
Nachdem die Autoren bereits die Dienstgradabzeichen und Waffenfarben von Heer und Luftwaffe vorgestellt haben, widmen sie sich nun mit derselben Akribie und im bewährten Konzept der Darstellung von Dienstgraden und Laufbahnabzeichen der Kriegsmarine.
Systematisch dokumentieren sie in Wort und Bild mit Hilfe von fast 4.000 exklusiv angefertigten Einzeldarstellungen die Kragenspiegel, Schulterklappen, Ärmel- und Mützenabzeichen, Tressen und Hosenbesatzstreifen und gehen auch auf die diversen in der Kriegsmarine getragenen Uniformen, Kopfbedeckungen und Dienstgradbezeichnungen ein.

Hardcover, Format 28 x 21,5 cm, 224 Seiten, zahlreiche Abbildungen


Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data