Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Müller Picasso Von den Schrecken des Krieges zur Friedenstaube

SKU: 191796

Category:


9,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Available immediately

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Picasso
Von den Schrecken des Krieges zur Friedenstaube


Wie kaum ein anderer Künstler der Klassischen Moderne versuchte Pablo Picasso, mit seiner Kunst zu einer Befriedung Europas und der Welt beizutragen. Der Band erörtert seine künst­lerische Ausein­ander­setzung mit Krieg und Frieden. Er thematisiert Picassos Reaktion auf den Spanischen Bürger­krieg mit der Radier­folge "Traum und Lüge Francos", seine berühmte Skulptur "Mann mit Schaf", die er während des Zweiten Weltkriegs schuf, oder den Einfluss des Gemäldes "Guernica" auf die Kunst der Gegen­wart. Einen Schwer­punkt bilden Varia­tionen der Friedens­taube, die Picasso 1949 für den ersten Friedens­kongress entwarf und die sich zu einem weltweit anerkannten Symbol der Friedens­bewegung entwickelte. Die Essays erhellen Picassos Biografie, sein Enga­ge­ment als Friedens­aktivist, seine Ausein­ander­setzung mit politi­schen Parteien sowie künst­lerische Strategien in der Kreation von Bildern für den Frieden.

Autor: Markus Müller, 120 Seiten, 98 meist farbige Abbildungen, 30x 22 cm

Statt 24,00 EUR jetzt nur 9,95 EUR!



Language: German

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: