Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Mills Badges on Battle Dress Abzeichen Kampfanzug Uniform Militaria 2 Bände

Item number: 190810

Category: NEU August 2019


249,00 €

including 7% VAT. , free shipping

Short supply

Shipping time: 2 - 3 workdays



Jon Mills
Badges on Battle Dress

Mit Beispielen von über 5.000 Abzeichen und 500 Fotos, auf denen sie abgebildet sind, ist Badges on Battle Dress eine umfassende Darstellung der Vielzahl von AbzeichenAusführlich recherchiert aus offiziellen Aufzeichnungen, von denen viele noch nie veröffentlicht wurden, erklärt Badges on Battle Dress die Herkunft der Stoffabzeichen, die für das 1902 angenommene Khaki-Dienstkleid eingeführt wurden Zwischenkriegszeit durch die Territorialarmee, schmückte dann das Kampfanzug, Khaki-Drill und Dschungelgrün Uniformen, in denen britische und Commonwealth-Soldaten den Zweiten Weltkrieg kämpften. Von der Nachkriegsarmee behalten, wurden die Reihen der Soldaten, der Kampfanzüge und der Abzeichen erheblich erweitert, bis in den 1960er Jahren Kampfanzüge und die Nr. 2-Kleidung eingeführt wurden.
Mit der Hilfe von Sammlern weltweit zusammengestellt, sind die beiden Bände von Badges on Battle Dress ein wesentlicher Leitfaden für ein Thema, das bisher nicht eingehend untersucht wurde.

Sehr gesuchte 2 Bändige Ausgabe über die Abzeichen der Uniformen der Britischen Armee.

Band 1 und 2: Kaki and Jungle Green Britains Armed Forces 1939-1967
Über 1200 Seiten, über 5000 Abbildungen, Hardcover.


Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Please login first to add a tag.