Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Mikoyan-Gurevich MiG-15 Warpaint 120 Modellbau Luftfahrt WW2

Item number: 190755

Category: NEU November 2019


29,90 €

including 7% VAT. , plus shipping

Available now!

Shipping time: 2 - 3 workdays



Warpaint Series No. 120
Mikoyan-Gurevich MIG-15

Die MiG-15, die im Warpaint-Bereich längst überfällig war, ist eines der wichtigsten und einflussreichsten Flugzeuge aus den Anfangsjahren des Kalten Krieges und wurde in einer Vielzahl von Theatern und bei zahlreichen sowjetischen Kunden aktiv eingesetzt Zustände. Die MiG-15 war ein von Mikojan-Gurewitsch für die Sowjetunion entwickeltes Düsenjagdflugzeug und war einer der ersten erfolgreichen Düsenjäger, die geschwungene Flügel eingebaut hatten, um hohe transsonische Geschwindigkeiten zu erreichen. Im Kampf um Korea wurden geradlinige Jet-Day-Jäger geschlagen, die größtenteils in den Bodenangriffsbereich verbannt waren, und der ähnliche amerikanische F-86-Säbel schlug schnell gegen die Amerikaner ein. Die MiG-15 wird zusammen mit der F-86 Sabre oft als das beste Kampfflugzeug des Koreakrieges bezeichnet. Es wird angenommen, dass die MiG-15 mit mehr als 13.000 hergestellten Flugzeugen eines der am meisten produzierten Düsenflugzeuge überhaupt war. Lizenzierte ausländische Produktion kann die Produktion insgesamt auf fast 18.000 erhöht haben. Diese neueste Ergänzung der Warpaint-Liste von Nikolay Yakubovich wurde direkt aus russischen Quellen bezogen und enthält eine Vielzahl seltener oder bisher unveröffentlichter Fotografien, die vom Autor zusammengestellt wurden, sowie genaue Maßzeichnungen und Farbprofile von Andrey Yurgenson.

60 Seiten, viele Abbildungen, meist in Farbe.


VPE anzeigen:nein

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Please login first to add a tag.