Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Michaelis Veteranen der Waffen-SS berichten Band III

SKU: 191828

Category: 1933 - 1945


17,80 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Available immediately

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Rolf Michaelis (Hrsg.)
Veteranen der Waffen-SS berichten Band III

Der erste diente bereits vor dem Krieg in der "Leibstandarte" und blieb bis zum Kriegsende in der SS-Panzer-Aufklärungs-Abteilung 1 als Schirrmeister eingesetzt. Er machte alle Feldzüge mit und ging 1945 in Österreich in US-amerikansiche Gefangenschaft.
Der zweite SS-Unterführer trat 1941 in das Begleit-Bataillon "Reichsführer-SS" ein und nahm am Russlandfeldzug teil. Später wurde er als Ausbilder zur Estnischen SS-Freiwilligen-Brigade kommandiert, schließlich gänzlich dorthin versetzt und war hier vom ersten bis zum letzten Tag im Rahmen der estnischen SS-Freiwilligen an der Ostfront eingesetzt.
Neben den Erinnerungen bietet dieses Buch zahlreiche interessante und teils unveröffentlichte Fotografien zu den Memoiren.
 

- 142 Seiten
- gebundene Ausgabe
- zahlreiche S/W-Abbildungen und Lagekarten
- Format: 148 x 210 mm (DIN A5)

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: