Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Manfred von Richthofen - Der rote Baron - VHS Video

SKU: 3201

Category: Luftfahrt


only 3,99 €

incl. 19% VAT , plus shipping costs

Old price: 19,95 €
Discount: 80%
Available immediately

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Laufzeit : ca. 55 min, schwarz/weiss u. Farbe, FSK: 16 Jahre - Manfed von Richthofen, auch genannt 'Der rote Baron', war Pilot im Ersten Weltkrieg und hat aufgrund genialer Flugtechniken einen Heldenstatus im kaiserlichen Deutschland erlangt. In Luftkämpfen schoß er insgesammt 80 Flugzeuge ab, bevor er seinen 81. Treffer landen konnte, wurde er selbst vom Himmel geholt. Richthofen war ein Meister der Fliegerei, seine Regeln für das Verhalten während eines Angriffsfluges haben teilweise heute noch Bestand. Sein militärisches Organisationstalent und seine wagemutige Führung im Kampf waren unumstritten, doch selbst als er bereits als Held galt, war er sich für niedere Arbeiten nicht zu schade und blieb immer einer von seiner Truppe. Sein roter Dreidecker, der bis weit über die Grenzen Europas als Markenzeichen bekannt war, ist in die Geschichte eingegangen.
Video von EAGLE ROCK ENTERTAINMENT GmbH, Best-Nr. ER 6482

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: