Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Lazzarini: Unimog der Schweizer Armee Tankograd 8011

SKU: 192480

Category: Wheels and Tracks


20,00 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Currently out of stock


Unimog der Schweizer Armee
Tankograd 8011

  •  Autoren: Claudio Lazzarini, Ralf Maile
  • 75 SW-Fotos und 73 Farbfotos
  • 64 Seiten

Als erster Kunde für die militärische Verwendung und als einer der ersten Exportkunden überhaupt, erhielt die Schweizer Armee bereits 1950 ihre ersten vier Unimog U25. Nach längerer Erprobung erfolgte ab 1961 die Großserienbeschaffung des Unimog S. Die in großen Mengen beschafften Unimog S und "Dieseli" dienten bei den Einsatzverbänden der verschiedenen Truppengattungen in erster Linie als taktische Fahrzeuge mit unterschiedlichen Aufbauten und Rüstsätzen. Nach ihrer Ausmusterung wurden für diese Aufgabengebiete diverse modernere Unimog-Typen verschiedener Baureihen angeschafft, viele davon dienen noch heute z.B. als Feuerwehrfahrzeuge.
Vorliegende Publikation zeigt den Unimog im Dienst der Schweizer Armee, wo er seit nunmehr über 70 Jahren erfolgreich im Einsatz steht.

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data