Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Laß die Marjellens kicken - Humor aus Ostpreußen Kakies

SKU: 194260

Category: Rautenberg Verlag


9,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Martin Kakies
Laß die Marjellens kicken - Humor aus Ostpreußen

Dieses Buch ist die Fortsetzung der "333 ostpreußischen Späßchen" ebenfalls zusammengestellt von Martin Kakies. Weitere lustige Anekdoten und kleine Geschichtchen erinnern an die unvergessene Heimat, an ihre Sprache, Mundart und Ausdrucksweise. Ostpreußen wird wieder lebendig in den Redensarten und Schwänken. Vieles wird bekannt sein, manch Vergessenes wird wieder zu Tage treten. Teils im Dialekt aufgezeichnet, weckt das Buch den Klang der alten Zeit.

 

 

Aus dem Inhalt: " Eine Lehrerin geht an einem Frühlingstag mit ihrer Jugendklasse am Schlossmühlenteich entlang, dem freien Feld entgegen. Plötzlich ist am Ende der Reihe heftiges Schimpfen zu hören. Einige der Zehnjährigen sind dabei, zwei Mädchen etwa gleichen Alters in die Flucht zu schlagen. Auf die Frage, was da vorgefallen sei, erhält die Lehrerin von den Lorbassen die entrüstete Antwort, die Mädchen hätten ihnen nachgekickt. Nun, das sei doch lange kein Grund frech zu werden, meint die Lehrerin. Hierauf platzt einer der Jungen zornig heraus: 'Lass die Marjellens kicken, aber nich nach Männern!'"

 

- 128 Seiten

- 38 SW- Abbildungen

- Format: 12 x 19,5 cm

- Hardcover

- Mit farbigem Überzug

- Autor: Martin Kakies

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: