Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Kock Erinnerungen an die Internierungszeit (1939-1946) und zeitgeschichtliche Ergänzungen..Berichte, Erzählungen, Fotos und Zeichnungen

SKU: 193661

Category: 1914 - 1932


22,50 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Old price: 25,00 €
Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Rolf Kock
Erinnerungen an die Internierungszeit

Als im fernen Europa der 2. Weltkrieg tobte, spielte sich im südlichen Afrika damit verbunden, eine Tragik ab: viele hundert deutsche Männer aus Südwestafrika und Südafrika wurden in Internierungslager in Südafrika für sechs Jahre eingesperrt. Eins der Lager hieß "Andalusia". Etliche Lagerinsassen desselben haben in Ihren Beiträgen Aspekte des Lagerlebens beschrieben. So bekommt der Leser einen Eindruck von den vielen Aspekten des Lagerlebens.

Durch diese Neuauflage werden Erinnerungen an diesen geschichtlichen Abschnitt vieler älterer Südwester den Lesern wieder zugänglich gemacht. Die Berichte, Erzählungen, Fotos und Zeichnungen der Internierten, die in der 1. Auflage aufgenommen waren, werden nun durch einen zeitgeschichtlichen Anhang ergänzt. Der Leser bekommt nicht nur einen Einblick in die Vielseitigkeit des Lagelebens von damals, sondern ihm wird das Verständnis aus dem Blickwinkel der Gegenwart erleichtert. Diese Neuauflage kommt dem geschichtsinteressierten Leser sehr entgegen.

- 252 Seiten
- Softcover
- zahlreiche dokumentarische Abbildungen und Zeichnungen
- Autor: Rolf Kock

 

 

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: