Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Kemp Remagen Bridge Brücke 2. Weltkrieg Wehrmacht US Army

SKU: 192583

Category: Fortress


28,00 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Ian Kemp

Remagen Bridge

90 Seiten, viele S/w abbildungen

Dieser Band bietet eine detaillierte Analyse des Überfalls und seiner Folgen und deckt die Wahrheit hinter diesem berühmtesten geheimen Angriff des zwanzigsten Jahrhunderts auf. Während des Zweiten Weltkriegs war das deutsche Schlachtschiff Tirpitz, das anscheinend sicher in seinen norwegischen Ankerplätzen lag, eine erhebliche Bedrohung für die alliierte Schifffahrt. Wenn die arktischen Konvois nicht ernsthaft gestört werden sollten, musste die Tirpitz zerstört werden. Im September 1943 startete die Royal Navy mit sechs kleinen U-Booten einen kühnen Überfall auf das Schlachtschiff. Trotz schwerer Verluste in der Flottille gelang es zwei U-Booten, Minen gegen den Rumpf des Kriegsschiffs zu legen und ihn sechs Monate lang lahmzulegen. Für den Raid wurden zwei VCs sowie mehrere andere Auszeichnungen vergeben. Die Tirpitz wurde später im Jahr 1944 durch Luftangriffe endgültig erledigt.


Author: Ian Kemp
Language: English

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: