Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Kampfflugzeuge und Aufklärer - 1935 bis heute

SKU: 1569

Category: Aircraft until 1945


44,00 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Currently out of stock


311 S., 160 Fotos, 283 Zeichnungen und Skizzen
Kampfflugzeuge und Aufklärer waren und sind das Rückgrat von Luftstreitkräften. Aufklärer können heute mit ihren Aufklärungssensoren ein eFrühwarnung im Falle gegnerischer Angriffsvorbereitungen gewährleiten. Die heuteigen -kamfflugzuge vebinden wegen ihrer einsatzmäßigen Flexibilität und Penetrationsfähigkeit jede Art von Aggression füreinenAngreier zu einem hohen Risiko. Begonnnen wir mit der Beschreibhung der Luftwaffe der Wehrmacht. Am Beispiel der Kampfflugzeuge und Aufklärer wird deutlich, daß di Luftwffe bis 1945 nach z.T. überholten Grundsätzen vorwiegend noch ls Unterstützugnswaffe des Heeres im taktischen und operativen Breich - wie im Ersten Weltkrieg - verstnden wurde, während die westlichen Kreigsgegner im Sinne eines Gesamtkriegsplanes die Bedeutung strategischer Luftstreitkräfte erkannt hatten. Dann wird auf die Luftwaffe der Bundeswehr eingegangen und in chronologischer Weise werden alle in der Bundessehr eingeführten Jagdbomber und Aufklärer eingehend beschrieben. Ebenso wird die immer größer werdende Luftfahrtindustrie beschrieben.
Serie 'Die deutsche Luftfahrt', Bd. 15. Autor: Roderich Cescotti

VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data