Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

IRONWORKS- THE STORY OF GRUMMAN AND ITS AIRCRAFT

SKU: 1442

Category: Aircraft from 1945


46,00 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Available immediately

Delivery time: 2 - 3 Workdays



254 S., ca. 30 farbige und ca. 200 s/w-Abb., Festeinband, in englischer Sprache,. 
Wer kennt sie nicht - die 'Ironworks', wie Grumman wegen der sprichwörtlichen Robustheit seiner Flugzeuge genannt wurde? Der 2. WK wurde im Pazifik großenteils mit Grumman's gewonnen, mit Wildcat's, Hellcat's und Avenger's. Der Leib- und Magen-Fabrikant der US-Marineflieger produzierte aber auch frühe Jet-Klassiker wie F9F 'Panther'/'Cougar' und deren Nachfolger F11F 'Tiger', aber auch bekannte Jabo's und Schlachtflugzeuge wie 'Mohawk' und 'Intruder' oder Maschinen der elektronischen Kampfführung wie die 'Prowler' oder das erste (und bisher einzige) bordgestützte Frühwarnflugzeug 'Tracker', gar nicht zu reden von der F-14 'Tomcat' und... Grummans Landung auf dem Mond! Denn auch die Mondfähre des Apollo-Programms war eine Entwicklung der Iron Works. Die technische Entwicklung all dieser Maschinen und Geräte beschreibt fachkundig der vorliegende Band. Einblicke in die Geschichte einer der berühmtesten Flugzeugfirmen der Welt.
Autor: Terry C. Treadwell, Verlag: Tempus Publishing Ltd., ISBN 0-7524-1717-7

VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: