Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Hayden German Military Chaplains in World War II

SKU: 192333

Category: Orders & Decorations


49,00 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Old price: 58,00 €
Available immediately

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Mark Hayden
German Military Chaplains in World War II

Inmitten der vielen Bücher, die im Laufe der Jahre über das Dritte Reich und die deutsche Militaria geschrieben wurden, wurde ein Thema weitgehend übersehen - das Thema der deutschen Militärseelsorger im Zweiten Weltkrieg. Mark Hayden kombiniert eine große Anzahl von zeitgenössischen Fotografien aus Privatsammlungen und Fotografien von Kaplangegenständen in Sammlungen auf der ganzen Welt und untersucht das moralische Dilemma des Priestertums in Hitlerdeutschland und die Pflichten und Pflichten des deutschen Militärkaplans. Er befasst sich auch mit der großen Auswahl an Uniformen, Insignien und Auszeichnungen der deutschen und Achsenpfarrer des Zweiten Weltkriegs.

Hardcover, mit Schutzumschlag, 160 Seite, sehr viele Abbildungen.

VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: