Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Güttler Medaillen Gegossene Sichten und Welten, Medaillen 1971-2011 Gussmedaillen Münzen Sammeln Medaillenkunst

SKU: 191779

Category:


19,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Available immediately

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Güttler Medaillen
Gegossene Sichten und Welten, Medaillen 1971-2011


Peter-Götz Güttler ist eine Ausnahme­erscheinung unter den Vertretern seines Faches in Deutschland. 1939 in Greifswald geboren, ist er durch Studium und Berufs­ausübung als Architekt (bis 2004) schon jahrzehnte­lang mit der sächsischen Elbmetropole verbunden. Das ?uvre auf dem Gebiet der Guss­medaillen umfasst inzwischen etwa 650 Arbeiten, die eine große Spann­breite verschiedener Themen abdecken.
Einen besonderen Schwer­punkt nehmen die Münz­sammler­treffen und Jubiläen numis­matischer Vereinigungen ein.

Für sein umfang­reiches Werk wurde Peter-Götz Güttler mit namhaften Preisen geehrt. Viele seiner Medaillen befinden sich in öffentlichen und privaten Sammlungen des In- und Auslandes. Erfolgreich hat der Künstler an deutschen und inter­nationalen Ausstellungen teilgenommen.

Vorliegende Mono­graphie enthält elf Beiträge von Fach­autoren zum Gesamt­werk und zu einzelnen Aspekten der Medaillen­kunst von Peter-Götz Güttler. Das von Dr. Martin Heidemann erarbeitete Werk­verzeichnis widerspiegelt die beeindruckende Dimension seines vierzig­jährigen Schaffens.

Autor: Peter-Götz Güttler, 440 Seiten, 1400 farbige Abbildungen, 28 x 23 cm

Statt 68,00 EUR jetzt nur 19,95 EUR!

Language: German

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: