Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Griffon Spitfire Aces (Osprey - Aircraft of the Aces 81)

SKU: 9459

Category: Aircraft of the Aces


20,90 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Currently out of stock


Griffon Spitfire Aces (Osprey - Aircraft of the Aces 81)

Die einzigartige Spitfire unterlief wären ihres Dienstes vielen Modifikationen, die entscheidenste war dabei des 2.000 PS Rolls-Royes Griffon der erstmalig in der Mk XII 1943 eingebaut wurde. Zusätzlich gab es Veränderungen an den Flügeln. Die Spitfire XIV entwickelte sich dadurch zum besten Tiefangriffs-Flugzeug im 2. Weltkrieg. Insbesondere im Kampf gegen die V1-Raketen nach dem D-Day. Die Griffon Spitfire's wurden Teil der 2nd Tactical Air Force in Kontinental Europa. 14 Piloten erzielten mindestens 5 Abschüsse mit Griffon Spitfire's. Nach dem Krieg wurden die Maschinen noch in Indien, dem fernen Osten und in Palestina eingesetzt. 96 Seiten, ca. 120 Abb., 32 Farbprofile, englische Sprache, Format 25 cm auf 18,5 cm.

Griffon Spitfire Aces (Osprey - Aircraft of the Aces 81)


VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data