Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Gott oder ein Flugzeug: Leben und Sterben des Jagdfliegers ...

SKU: 1690

Category: Aircraft until 1945


39,80 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Currently out of stock


Gott oder ein Flugzeug: Leben und Sterben des Jagdfliegers Günther Lützow
396 Seiten, 130 schwarz-weiß Fotos, 2 schwarz-weiß Zeichnung(en), meist unveröff. Abbildung(en) - 25,5 × 17,5 cm - Günther Lützow war der Soh eines Konteradmirals und Absolvent der Eliteschule Pforta. 1934 muß er einen Eid auf Adolf Hitler schwören. Das Dritte Reich weiß sogleich Talent und Pflichtgefühl des 21-jährigen zu nutzen. Im spanischen Bürgerkrieg entwickelt Lützow mit der neuen Messerschmitt 109 die Grundlagen noderner Jägertaktik. Vier Jahre später erringt er über der Sowjetuniion als zweiter Jagdflieger des Weltkrieges 100 Luftsoiege: hochdekoriert, aber zerrissen zwischen seinm Fahneneid und der Gewißheit, Verbrechern zu dienen. Entschlossen sucht er die ihm anvertrauten Menschen vor der immer hemmungslosen Zumutungen der Mächtigen zu schützen. Als er Göring schließlichoffen den Krieg erklärt, steht er allein - und verleirt- Zwei Wochen vor der bedingungslosen Kapitulation verschwindet er spurlos am Himmel über Süddeutschland.
Autor: Kurt Braatz

VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data