Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Germany's V-2 Rocket

SKU: 4696

Category: Schiffer-Books


42,00 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Available immediately

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Festeinband 134 S. Großformat, mehrer Hundert s/w-Abb., in englischer Sprache. - Die deutsche V-2-Rakete war eine der größten - vielleicht die größte - technische Errungenschaft des Zweiten Weltkrieges. Wenn sie auch klein erscheinen mag im Vergleich zu den riesigen Interkontinental- und Weltraumraketen von heute - damals war sie ein Quantensprung in der Raketentechnologie und Militärstrategie: Nichts, was je zuvor gebaut worden war, konnte sich auch nur annähernd mit ihr vergleichen! Dieses Buch schildert die Ursprünge der deutschen Raketenentwicklung und die Entwicklung der V-2 von den ?Privatbastlern? der Anfangsjahre bis zur strategischen Rakete mit tödlicher Wirkung. Behandelt werden aber auch Produktion und Einsatzplanung einschließlich der (nie ganz fertiggestellten) gigantischen Raketenbunker im besetzten Frankreich. Besonderes Augenmerk widmet der Verfasser auch den technischen Komponenten und Baugruppen der Rakete, den Transport- und Feuerleitmitteln der mobilen Batterien und ihrer Organisation (darunter taktische Einsatzskizzen sowie detaillierte Zeichnungen der Spezialfahrzeuge). Schließlich wird auch mit viel Insiderwissen über die Nachkriegsentwicklungen der deutschen Raketenspezialisten um Werhner von Braun berichtet, die - nach dem Sputnik-Schock - den Amerikanern den Schritt in den Weltraum und schließlich die erste bemannte Mondlandung ermöglichten. Außer mit den schon erwähnten technischen Zeichnungen sind alle Kapitel mit zahlreichen historischen Originalfotos illustriert. Eines der besten und ausführlichsten Werke über diese legendäre Rakete, das vor allem durch die Auswertung bisher wenig bekannter alliierter Quellen einige neue Aspekte anspricht.
Autor: Gregory P. Kennedy

VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: