Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Fröhlich Köhler Deutsche Panzertechnik Motoren und Getriebe 1925-1945

Item number: 193125

Category: NEU September 2022


39,90 €

including 7% VAT. , plus shipping

Available now!

Shipping time: 2 - 3 workdays



Michael Fröhlich/ Frank Köhler
Deutsche Panzertechnik
Motoren und Getriebe 1925-1945


Schon früh experimentierten panzerbauende Nationen mit verschiedenen Motorarten und Bauformen. Deutschland hinkte zunächst hinterher, begann aber dann noch vor Beginn der offiziellen Wiederaufrüstung damit, Maybach-Motoren - ursprünglich gedacht für den Einsatz in Lkw und Luxus-PKW - entsprechend anzupassen. Eng damit verknüpft war die Frage nach der Lenkbarkeit, und über alle diese Faktoren waren bislang kaum Details finden - bis jetzt: Michael Fröhlich widmet ein fundiertes Nachschlagewerk zu dem Thema deutscher Panzermotoren, sowie Schalt- und Lenkgetriebe. Viele nie gesehene Illustrationen, technische Zeichnungen und Skizzen runden den Band ab.

- 288 Seiten
- Hardcover
- zahlreiche Zeichnungen, Skizzen und Fotos
- Format: 265x230mm
- Autoren: Michael Fröhlich/ Frank Köhler

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Please login first to add a tag.