Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Freeman The Mighty Eighth Warpaint & Heraldry

SKU: 191764

Category: Aircraft until 1945


29,80 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Currently out of stock


Roger A. Freeman
The Mighty Eighth
Warpaint & Heraldry


Die Jäger und Bomber der 8th Air Force wurden, wie viele andere auch, durch unterschiedliche Zahlen und Farben voneinander unterschieden. Jede Staffel und Gruppe hatte ihr eigenes Abzeichen, welches die Fliegerjacken zierte. Einige dieser Abzeichen folgten strengen Regeln und andere hingegen wurden in kleineren Einheiten ohne Regularien verwendet.
Und dann gab es noch die "nose art"- Dekorationen die von künstlerisch begabten Mannschaften auf dem Bug des Flugzeugs angebracht wurden und häufig die Form einer Frau hatte. Weniger oft hatte diese allerdings bezug zur Crew.
Solche Dinge sind der Schlüssel zur Identifikation eines Flugzeugs, Ort und Operation. Oftmals lässt sich ein Foto nur anhand dieser Kennzeichen korrekt identifizieren und zuordnen.
Diese bemerkenswerte Arbeit von Roger A. Freeman steht in guter Tradition zu seinen früheren Veröffentlichungen über die 8th Air Force, die mittlerweile sowohl von Historikern als auch Veteranen gleichermaßen verwendet werden. Erstmal gibt es eine Arbeit, in der jedes Geschwaderabzeichen abgebildet wird und das Ergebnis ist eine wahre Schatztruhe an Informationen.


- 160 Seiten
- gebundene Ausgabe
- ca. 200 Farb- und SW- Fotos, dutzende farbige Abbildungen der Geschwaderabzeichen
- Format: 22,9 x 2,5 x 28,6 cm
- Engl. Text
- Autor: Roger A. Freeman

Antiquarisches Exemplar in sehr gutem Zustand

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data