Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Freeman The B-17 Flying Fortress Story Design Production History

SKU: 191693

Category: Aircraft until 1945


44,80 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Currently out of stock


Roger A. Freeman
The B-17 Flying Fortress Story
Design- Production- History


Die B-17 Flying Fortress war nicht nur eine der Hauptverantwortlichen für den erfolgreichen Verlauf der alliierten Luftoffensive während des Zweiten Weltkriegs, als auch der Inbegriff der militärischen Macht, die die Bevölkerung eroberte. Es waren Formationen von B-17, die von britischen Flugfeldern gen Deutschland abhoben, die man sich vorstellte, wenn man an militärische Macht dachte. Es gab Flugzeuge, die bessere Flugeigenschaften hatten, aber es war die "Fort" die quasi Prominentenstatus erlangte und beibehielt.
Roger Freeman schrieb eine ganze Bücherei über die Flugzeuge und Männer der USAAF, ganz speziell über die der "Mighty Eigth". In diesem veröffentlicht er eine bis dato nicht gekannte Zusammenfassung über die Geschichte der 12 731 beteiligten B-17.
 

- 318 Seiten
- gebundene Ausgabe
- 75+ SW-Photos
- Format: 22,9 x 3,2 x 28,6 cm
- Engl. Text
- Autor: Roger A. Freeman

Antiquarisches Exemplar in sehr gutem Zustand
 

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data