Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Franzke: Dornier Do335 "Pfeil". Das schnellste kolbenmotorgetriebene Kampfflugzeug der Welt Fahrzeug Profile 63 Modellbau

Item number: 190419

Das Profile befasst sich mit dem technischen und geschichtlichen Aspekt dieser Konstruktion bis ins letzte bekannte Detail.

Category: NEW Book Tips


11,80 €

including 7% VAT. , plus shipping

Short supply

Shipping time: 2 - 3 workdays



Franzke: Dornier Do335 "Pfeil". Das schnellste kolbenmotorgetriebene Kampfflugzeug der Welt Fahrzeug Profile 63 Modellbau

Die Reihe Flugzeug Profile beschreibt die unterschiedlichen Typen bis ins letzte Detail. Zeichnungen und unzählige Abbildungen lassen keine Fragen offen. Für Modellbauer sind sie eine wahre Fundgrube an Details. Die Serie ist aufgrund des seltenen, größtenteils noch nicht veröffentlichten Bildmaterials besonders wertvoll. Durch die Auswahl spezialisierter Autoren wird ein Höchstmaß an Detailkenntnis für jeden beschriebenen Typ erreicht.
Dieser Band beschäftigt sich mit der Dornier Do335"Pfeil".

Die Dornier Do335 war ein Kampfflugzeug des Herstellers Dornier im Zweiten Weltkrieg. Das besondere an diesem Flugzeugtyp war die Anordnung der Triebwerke. Davon besaß es zwei, eins davon wurde konventionell vorne im Rumpf angebracht, das andere im Heck angebracht und war aus diesem Grund zum Zeitpunkt des Erstflugs das schnellste kolbengetriebene Kampfflugzeug der Welt.
Das Flugzeug wurde nur in wenigen Stückzahlen gebaut (insgesamt nur 39 Exemplare, 28 der Vorserie und 11 der Serie), da die Kriegssituation nicht mehr zuließ. Für den Typ wurde eine Vielzahl verschiedener Bauarten geplant, welche sich je nach Rolle (z.B. Jäger, Zerstörer oder Nachtjäger) unterschieden.


Paperback, 48 Seiten, Format DIN A4, zahlreiche teils farbige Abbildungen, Risszeichnungen, Farbprofile, deutscher Text




Author: Theodor Mohr Manfred Franzke
Language: German

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Please login first to add a tag.