Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Franklin Waterloo 1815 Teil 1 Quatre Bras

SKU: 192831

Category: Campaign


17,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Currently out of stock


John Franklin
Waterloo 1815 Teil 1
Quatre Bras

Anlässlich des zweihundertsten Jahrestages der Schlacht von Waterloo 2015, einem der wichtigsten Feldzüge der europäischen Geschichte, ersetzt Osprey seinen einbändigen Kampagnentitel, der die gesamte Schlacht abdeckt, durch drei sehr detaillierte Bände. Basierend auf neuen Forschungen, die auf unveröffentlichten Berichten aus erster Hand beruhen, bieten diese Bände eine umfassende Quelle für jeden Aspekt der Schlacht. Der erste Band dieser Trilogie beschreibt die Schlacht von Quatre Bras, in der zunächst 8.000 alliierte Truppen 48.000 Mann der französischen Armée du Nord unter Marschall Ney gegenüberstanden. Wellington erkannte seinen Fehler und konzentrierte seine Truppen an der strategischen Kreuzung von Quatre Bras, wo es ihnen gerade noch gelang, Neys Angriffe abzuwehren. Die Schlacht endete in einer taktischen Pattsituation, aber da es Wellington nicht gelang, sich mit Blüchers Preußen zu vereinigen, zog er sich auf der Straße nach Brüssel zu neuen Stellungen bei Waterloo zurück. Mit zahlreichen Fotos, Farbbildern, Karten und Ansichten aus der Vogelperspektive ist diese erste Ausgabe ein absolutes Muss.

  • Englischer Text
  • Paperback
  • viele Fotos, einige ganzseitige Farbillustrationen, farbige Karten
  • 96 Seiten                                   

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data