Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Fliegerasse des II. Weltkrieges

SKU: 3246

Category: Luftfahrt


only 2,99 €

incl. 19% VAT , plus shipping costs

Old price: 14,95 €
Discount: 80%
Available immediately

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Laufzeit: ca. 55 min., schwarz/weiss u. Farbe, FSK: 16 Jahre - 'Kämpfen und Sterben' - dieses Motto wurde von den deutschen Kampfpiloten oft bis zum bitteren Ende befolgt. Häufig wurden die deutschen Fliegerasse für die Grausamkeiten des Krieges mitverantwortlich gemacht. Trotzdem lohnt sich die Betrachtung aus einem anderen Blickwinkel, bei der vor allem der bemerkenswerte, aufopferungsvolle Einsatz der Piloten für ihr Heimatland in den Vordergrund tritt. Der bekannteste Jagdflieger des II. Weltkrieges war General Adolf Galland. Ihm wurden 103 erzielte Luftsiege bestätigt, er war ein außergewöhnlicher Scharfschütze und genialer Taktiker. Gallands Rivale war Werner Molders, der erste Pilot, der 100 Luftsiege erzielte. Im Alter von 28 Jahren wurde er zum General der Jagdflieger ernannt. Weitere bekannte Piloten, über die berichtet wird, sind Johannes Macky Steinhoff, Hans-Joachim Marseille, Gerhard Barkhorn, Erich Hartmann und Günther Rall.
Video von EAGLE ROCK ENTERTAINMENT GmbH, Best-Nr. ER 6486

VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: