Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Figgen Morgenstern Plath A 380 Geschichte, Technik und Einsatz des Mega-Airbus

SKU: 191747

Category: Aircraft from 1945


20,00 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Achim Figgen/ Karl Morgenstern/ Dietmar Plath
A 380
Geschichte, Technik und Einsatz des Mega-Airbus


Der Mega-Jumbo A 380, das größte Passagierflugzeug der Welt, ist eine echte Herausforderug; ein Riesenprokekt für Airbus, aber vor allem ein Flugzeug der Superlative: Technik, Materialien, Passagierzahlen- alles ist außergewöhnlich.
Das Buch "A 380" stellt alle Etappen dieses ambitionierten Projekts - von der Vorgeschichte über die Planung, den Bau, den Erstflug im April 2005 und die sich anschließende Erprobung bis hin zum ersten Einsatz- in ausführlichen Texten und faszinierenden Bildern dar.
Den Autoren gelingt es, die Entwicklung der A 380 in allen Phasen sachkundig und anschaulich zu schildern- auch weil sie schon lange in engem Kontakt stehen zu den Planern und Machern des Airbus A 380. Doch nicht nur das Flugzeug allein steht im Blickpunkt der Autoren. Genauso konkret geht es zur Sache, wenn es um die Themen "drumherum" geht, um den nötigen Transport teils gigantischer Flugzeugteile beispielsweise. Oder um die Erweiterung des Airbus-Standortes Hamburg sowie die ersten Kunden dieses "Jets für das 21. Jahrhundert".
 

- 128 Seiten
- gebundene Ausgabe
- Format 25,3 x 2,3 x 30,8 cm
- Auitoren: Achim Figgen, Karl Morgenstern, Dietmar Plath

Antiquarisches Exemplar in sehr gutem Zustand. Mit Zeitungsartikeln als Bonusmaterial.

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: