Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Fern von Spanien und doch für Spanien - División Azul - Geschichte Uniformierung Auszeichnungen

SKU: 12545

Category: Troops History


38,00 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Available immediately

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Fern von Spanien und doch für Spanien - División Azul - Fotochronik: Geschichte - Uniformierung - Auszeichnungen

Über die ?Blaue Division?, jene legendäre Division spanischer Ostfrontfreiwilliger, die auf deutscher Seite gegen die Sowjetunion kämpfte, wurde schon viel Tinte vergossen. Dieses Buch geht einen anderen Weg: Eine Bilderschau zur ?Blauen Division?, wie es sie in dieser Ausführlichkeit noch nie zuvor gegeben hat! Der gesamte Weg der Division von der Aufstellung bis zum Einsatz und darüber hinaus zur Repatriierung wird auf unzähligen packenden Originalaufnahmen nachvollzogen, chronologisch und damit übersichtlich. Kein Aspekt wurde vergessen ? weder die Vorgeschichte noch die Aufstellung, weder der Fronteinsatz noch das Etappenleben. So entsteht auf neuartige Weise im buchstäblichen Sinne ein aufschlußreiches Bild dieser legendären Truppe. Autoren: Pablo Sagarra, Victor Castillo
Hardcover, 208 Seiten, Großformat, ca. 620 Fotos, davon 70 in Farbe

Language: German

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: