Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

FAHRZEUG Profile 01: VW- Iltis RAR

Item number: 190756

Category: Fahrzeug-Profile


24,50 €

including 7% VAT. , plus shipping

Not available now!


FAHRZEUG Profile 02: VW- Iltis

Ziel bei der Entwicklung des Iltis war, einen handelsüblichen Geländewagen mit PKW- Eigenschaften und optimaler Beweglichkeit auf der Straße und im Gelände, sowie ausgezeichneter Wirtschaftlichkeit durch geringes Eigengewicht zu schaffen.
Die Forderung der Bundes war eine wesentliche Grundlage für die Leistungsbeschreibung dieses Fahrzeugs. In diesem Beitrag wird die Konzeption des Wagens dargestellt, wobei bewusst von der herkömmlichen Fahrzwerkskonstruktion und der Aggregatanordnung abgewichen wurde. Am Beispiel von Motor und Getriebe wird veranschaulicht, wie auf der Basis vorhandener PKW- Komponenten durch Erweiterungen und Änderungen für ein derartiges Hochleistungsfahrzeug geeignete Motoren geschaffen werden konnten.

Viele Photos und Zeichnungen runden diesen Bericht ab.
 

Es handelt sich um eine lange vergriffene und seltene Nummer der Reihe Fahrzeug Profile. Nur 1 Exemplar vorrätig. Gekauft wie gesehen.

Deútsche und englische Sprache, 28 Seiten, durchgehend mit SW- Aufnahmen und - Zeichnungen bebildert.


VPE anzeigen:nein

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Contact


Please login first to add a tag.