Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Even the Birds were walking

Item number: 1446

Category: Aircraft until 1945


46,00 €

including 7% VAT. , plus shipping

Not available now!


The Story of Wartime Meteorological Reconnaissance - Festeinband, 222 S., ca. 200 s/w-Abb., in englischer Sprache. - Auch 'auf der anderen Seite' gab es Wetterflieger - und sie waren dort nicht weniger wichtig für den Erfolg der Kriegsanstrengungen... und blieben genauso im Schatten der Luftkriegsgeschichte. Dem will dieser Band abhelfen. Er beschreibt insbesondere Höhen- und Langstrecken-Wetterflüge, über Nordmeer und Atlantik und wo immer nötig - und das oft bei einem Wetter, bei dem 'selbst Vögel zu Fuß gingen' (so der Titel des Buches). Lebendig wirkt das Buch durch zahlreiche Erlebnisberichte dabeigewesener Veteranen und etliche, manchmal dramatische Originalfotos: U.a. Notwasserung einer 'Halifax', Explosion einer 'Dreckbombe' zum Eigenschutz (der schwarze Rauchpilz sollte einen Flak-Volltreffer vortäuschen, wo keiner war!) und selbst die Bekämpfung deutscher U-Boote... denn die britischen 'Wettervögel' waren sogar bewaffnet! Unerwartete und aufschlußreiche Einblicke in eine für uns fremde Welt.
Autor: Jon A. Kington, Verlag: Tepus Publ.

VPE anzeigen:nein

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Contact


Please login first to add a tag.