Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Erinnerungen an das SS-Sonderkommando "Dirlewanger"

SKU: 10334

Category: 1933 - 1945


24,90 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Currently out of stock


Erinnerungen an das SS-Sonderkommando "Dirlewanger"

In diesem Erlebnisbericht werden die Erinnerungen eines Mannes wiedergegeben, der als 20jähriger zunächst als Wilddieb zum sogenannten "Wilddiebkommando Oranienburg" kam. Umbenannt in SS-Sonderkommando Dirlewanger folgten die Einsätze in Polen, Weißrussland und an der Front. Er war nicht nur vom ersten bis zum letzten Tag in dieser Sondereinheit, sondern nahm auch praktisch an allen Einsätzen teil. Seine Erlebnisse gewähren einen tiefen, aber auch rein subjektiven Einblick in die damaligen Verhältnisse. Der Erzähler wurde natürlich durch die damalige Zeit geprägt und seine Ausführungen spiegeln die Tragödien, die sich abspielten, nicht in dem Maße wieder, wie man sie aus heutiger Sicht betrachten würde. Im Anhang eine Chronik und ein kurzer Abriss zur Aufstellung des Kommandos Dirlewanger.
Hardcover, 15 x 21 cm, 130 Seiten, 23 Seiten mit Abbildungen, 8 Karten

Erinnerungen an das SS-Sonderkommando "Dirlewanger"


VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data