Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Driver The Birth of Military Aviation Britain 1903-1914 Die Geburtsstunde der militärischen Luftfahrt in Großbritannien

Item number: 191784

Category: Aircraft until 1945


48,00 €

including 5% VAT. , plus shipping

Short supply

Shipping time: 2 - 3 workdays



Hugh Driver
The Birth of Military Aviation
Britain, 1903-1914
Studies in History


Als die Gebrüder Wright im Jahr 1903 zu ihrem ersten motorisierten Flug abhoben, ahnten sie kaum, dass dies auch der Startschuss einer beispiellosen Rüstungsspirale wurde.
Der Autor Hugh Driver skizziert die Anfänge dieser neuen Waffengattung, welche Probleme sich offenbarten und wie man sie löste. Dabei konzentriert er sich auf Großbritannien. Man nahm Erfahrungen der frühen Pioniere und versuchte daraus Profit zu schlagen. So wurde entschieden, Flugzeugentwicklungen staatlich zu monopolisieren. Zu Beginn des Ersten Weltkriegs zeigte sich dann, welche katastrophalen Auswirkungen die Monopolisierung nach sich zog.
Hugh Driver bringt dem Leser auf 356 Seiten nahe, welche Entscheidungen getroffen wurden, welche Voraussetzungen gegeben waren, militärische Ursprünge, die Formierung des Flying Corps und die Erkenntnis, dass die Luftfahrt einen eigenen industriellen Komplex benötigt.


- 356 Seiten
- gebundene Ausgabe
- 25 SW-Photos
- Format: 15,6 x 2,2 x 23,4cm
- Engl. Text
- Autor: Hugh Driver


Limitierter Nachdruck von 50 Stück




Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Please login first to add a tag.