Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Doyle Legends of Warfare Ground M3 Medium Tank The Lee and Grant Tanks in World War II 2.WK Panzer

SKU: 192754

Category: Legends of Warfare


23,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Available immediately

Delivery time: 2 - 3 Workdays



David Doyle
Legends of Warfare Ground
M3 Medium Tank
The Lee and Grant Tanks in World War II

Der M3 Lee war Amerikas erster in Serie gefertigter Kampfpanzer. Seine ungewöhnliche Konfiguration mit einer 75-mm-Kanone in der Wanne und einer 37-mm-Kanone im Turm war das Ergebnis der Eile, mit der das Fahrzeug nach dem raschen Vormarsch Nazi-Deutschlands in Europa in Produktion ging. Nach den schweren britischen Panzerverlusten in Frankreich wandte sich das Commonwealth an die USA, um seine Panzerbestände aufzustocken, und der M3 wurde durch die Verwendung eines anderen Turms angepasst, um diesen Bedarf zu decken. Später, als fortschrittlichere Panzer verfügbar wurden, insbesondere der M4 Sherman, wurden die M3 für andere Aufgaben umgerüstet. Dieses Buch beschreibt die Entwicklung und den Einsatz dieser Fahrzeuge vom Konzept bis zum Kampfeinsatz. Anhand von Dutzenden von Archivfotos, von denen viele noch nie zuvor veröffentlicht wurden, sowie von Detailaufnahmen einiger der besten noch existierenden Exemplare werden diese ikonischen gepanzerten Kampffahrzeuge erforscht und ihre Geschichte erläutert.

  • Englischer Text
  • 144 Fotos
  • 112 Seiten
  • Hardcover
  • Format: 23.11 x 1.78 x 23.11 cm

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: