Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Doyle Legends of Warfare Ground Hummel & Nashorn/Hornisse German Self-Propelled Artillery in World War II 2.WK Panzer

SKU: 192774

Category: Legends of Warfare


21,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Currently out of stock


David Doyle
Legends of Warfare Ground
Hummel & Nashorn/Hornisse
German Self-Propelled Artillery in World War II

Die Hummel und das Nashorn sind zwei der bekanntesten deutschen Panzerartillerien. Die Hummel mit ihrer schweren Feldhaubitze war als schwere Feldartillerie unentbehrlich, obwohl sie über einen offenen Kampfraum verfügte. Das Nashorn, auch als Hornisse bekannt, nutzte dasselbe Fahrgestell, war aber mit der gewaltigen 88-mm-Panzerabwehrkanone ausgestattet und wurde zu einem der gefürchtetsten Panzerabwehrgeschütze, dem Panzerjäger. Dieses Buch beschreibt die Entwicklung und den Einsatz dieser Fahrzeuge von der Idee bis zum Kampf. Anhand von Dutzenden von Archivfotos, von denen viele noch nie zuvor veröffentlicht wurden, sowie von Detailaufnahmen einiger der besten noch existierenden Exemplare werden diese ikonischen gepanzerten Kampffahrzeuge erforscht und ihre Geschichte erläutert.

  • Englischer Text
  • 177 Fotos, einige davon in Farbe
  • 128 Seiten
  • Hardcover
  • Format: 22.86 x 1.78 x 22.86 cm

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data