Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Die Ritterkreuzträger der Deutschen Wehrmacht 1939-1945 Teil VII: Die Überwasserstreitkräfte der Kriegsmarine Band 1: A-K - Dörr

SKU: 2558

In diesem Band werden 88 Ritterkreuzträger der Überwasserstreitkräfte behandelt.

Category: Reference Materials (Medals and Bearers)


49,90 €

incl. 7% VAT , free shipping

Available immediately

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Jetzt statt 81,90 EUR nur 49,90 EUR! Nur solange der Vorrat reicht! Es handelt sich hierbei um leicht gebrauchte Exemplare!

Wehrmacht 1939-1945 Teil VII: Die Überwasserstreitkräfte der Kriegsmarine Bd. 1: A-K

Das Eiserne Kreuz in all seinen Formen und Weiterentwicklungen gehört weltweit zu den bekanntesten militärischen Auszeichnungen für hervorragende Tapferkeit. Das gilt insbesondere für das Ritterkreuz des Zweiten Weltkrieges. Die vorliegende Dokumentation strebt auf Grund jahrelanger mühevoller Nachforschungsarbeiten an, den militärischen Lebensgang jedes einzelnen Trägers dieser Auszeichnung aufzuzeigen und unter Benutzung des verschiedenen Quellenmaterials die Verleihungsgründe darzulegen.

Mit dem Ritterkreuz wurden bei der Kriegsmarine zum Großteil die Kommandanten von Schiffen oder Flottillenchefs ausgezeichnet. Sie wurden stellvertretend für die Leistung ihrer Besatzung oder ihrer Besatzungen so hoch dekoriert. Die wenigsten erhielten das Ritterkreuz als Einzelkämpfer, ein Beweis der damals schon praktizierten Kameradschaft, die dazu führte, ein Höchstmaß an soldatischer Leistung zu erzielen und für Besatzung und Kommandant höchste Kriegsauszeichnungen zu erringen..

In diesem Band werden 88 Ritterkreuzträger der Überwasserstreitkräfte behandelt.
Mit einem Vorwort von Walther-Peer Fellgiebel.

- Hardcover
- Format 21 x 29,7 cm
- XX, 424 Seiten
- 621 Abbildungen
- Bearbeitet von Manfred Dörr
- Biblio Verlag


Author: Manfred Dörr
Language: German

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: