Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Die Geschichte des I. Weltkrieges (1914-1916) - VHS Video

SKU: 3289

Category: Zeitgeschichte


only 3,99 €

incl. 19% VAT , plus shipping costs

Old price: 19,95 €
Discount: 80%
Available immediately

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Laufzeit: ca. 50 min., schwarz/weiss, FSK: 12 Jahre - Am 20. Juni 1914 löste das Attentat auf den Thronfolger des österreich-ungarischen Kaiserreiches in Sarajevo einen weltweiten Konflikt aus, von dem Diplomaten und Herrscherhäuser behauptet hatten, daß so etwas nie passieren würde. Aber der Holocaust, der folgte, war blutige Realität: Innerhalb weniger Wochen nach dem Tod des Erzherzogs rüstete sich Europa für den Krieg - einen Krieg, der 9 Millionen Tote forderte und das Gesicht der Welt veränderte. Dies war noch nicht der Krieg, der alle Kriege beenden sollte - aber es war der letzte Krieg, in dem mit der Taktik und Technologie des 19. Jahrhunderts gekämpft wurde. Denn 1916 war man noch weit vom Ende des Krieges entfernt.
Video von EAGLE ROCK ENTERTAINMENT GmbH, Best-Nr. CV 6419

VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: