Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Die Geschichte der Roten Armee (Teil 1) - VHS Video

SKU: 3320

Category: Zeitgeschichte


only 2,99 €

incl. 19% VAT , plus shipping costs

Old price: 14,95 €
Discount: 80%
Available immediately

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Laufzeit: ca. 52 min., schwarz/weiss u. Farbe, FSK: 12 Jahre - Der Begründer der Roten Armee war Leo Trotzki, der die Truppen von anfänglich 300.000 Mann im Jahre 1918 auf 5 Millionen Soldaten verstärkte, die zwei Jahre später in der Ukraine den Polen gegenüberstanden. Trotzki setzte Berufssoldaten - oft ehemalige zaristische Offiziere - in führende Positionen ein, doch Stalins Mißtrauen führte zu zahlreichen Säuberungen innerhalb des Offiziercorps der Roten Armee. Der früh ins Exil vertriebene Tuchamenski kehrte 1931 zurück, um die wiederaufgerüstete Rote Armee in eine der schlagkräftigsten Streitmächte zu verwandeln. 1939 wurde auch er Opfer von Stalins Säuberungen. Dies und der für die Sowjetunion katastrophale Winter-Krieg mit Finnland führte zu Hitlers Fehleinschätzung , er könnte erfolgreich Rußland überfallen. Dieser Videofilm besteht aus Filmmaterial, welches kürzlich vom russischen Zentral-Archiv zur Veröffentlichung freigegeben wurde.
Video von EAGLE ROCK ENTERTAINMENT GmbH, Best-Nr. CV 6426

VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: