Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Die Französische Fremdenlegion

SKU: 7489

Category: Troops History


29,90 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Available immediately

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Die Französische Fremdenlegion

Noch heute werden fünf von sechs Bewerbern von der Französischen Fremdenlegion abgelehnt. Die Mitgliedschaft in der am längsten bestehenden Söldnerarmee der Welt scheint recht attraktiv zu sein. Doch was ist es, das so viele Männer aus verschiedenen Ländern und verschiedenster sozialer Herkunft so anzieht? Warum unterwerfen sie sich freiwillig der rigiden Disziplin, setzen ihr Leben auf's Spiel? Diese und andere Fragen verfolgt Douglas Boyd in seiner Geschichte der Legion von ihrer Gründung im Jahre 1831 über die französischen Kolonialkriege, die beiden Weltkriege, den Vietnam- und Algerien-Krieg bis zu heutigen Einsätzen.
432 Seiten, Format 16 x 24 cm, 45 s/w-Abbildungen, gebunden mit Schutzumschlag

Die Französische Fremdenlegion


VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: