Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Deutschland Stunde Null

SKU: 7420

Category: History from 1945 till today


19,90 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Available immediately

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Deutschland Stunde Null

Die in diesem Werk veröffentlichten Bilder aus ganz Deutschland stammen aus der Endphase des Krieges und aus der Zeit kurz danach. Die Aufnahmen von den Flügen alliierter Luftaufklärer spiegeln das Ausmaß der Zerstörungen des Krieges wider. Ursprünglich beabsichtigten die Alliierten, dies in einem Luftbildatlas zu dokumentieren, der aber nie realisiert wurde. Das außerordentliche Bildmaterial, das aus Höhen von 300 bis 8000 Metern aufgenommen wurde, blieb jedoch erhalten. Zu sehen sind Verkehrsanlagen, Bahnhöfe, Wasserstraßen, Brücken, Häfen, Kasernen, Flugplätze, militärische Anlagen und Gefangenenlager. Ein zeitgenössisches Dokument der Stunde Null in Deutschland.

Deutschland Stunde Null


VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: